schließen

Kontakt

* PFLICHTFELDER
Thank you!
Ihre Nachricht wurde gesendet.
zur startseite
Oops!
Da lief etwas schief. Bitte versuchen Sie es erneut. Grazie mille!

TRIO DREIKLANG

#dinner #firmenfeier #gettogether #sektempfang #incentive #weddingdinner #privatveranstaltungen #geburtstage #jazzbrunch

Event

Konzert & Lyrik

EVENT

Vertrauen Sie bei der stilvollen musikalischen Untermalung Ihres Events auf die lange Erfahrung des Trios Dreiklang. Genießen Sie luftige Bossa Novas und elegante Jazzklassiker im Stil des legendären Frank Sinatra auf allerhöchstem Niveau! Als konzertanter Glanzpunkt oder dezente musikalische Untermalung verleiht das Ensemble professioneller Jazz- und PopmusikerInnen um Sängerin Sabine Seide Ihrem Event die ganz besondere Note.
Ausgewählte Soul- und Popsongs, etwa von Bill Withers, Aretha Franklin, den Pointer Sisters, Lenny Kravitz oder Stevie Wonder werden in eigenen Arrangements lässig-nonchalant interpretiert und ergänzen so das umfangreiche Jazzrepertoire des Trios – elegant, smooth und niemals zu laut.

KONZERT & LYRIK

A bird doesn´t sing because it has an answer; it sing because it has a song."
Maya Angelou

Mit diesem Satz als künstlerische Triebfeder im Gepäck interpretiert die Wahl-Nürnberger Sängerin Sabine Seide die Stücke des fein ausgewählten Programms ihres Trio Dreiklang in Wort und Ton.
Das Trio präsentiert exquisit bearbeitete Pop- und Soul- Perlen und spielt mühelos mit den Klangfarben und Texturen der Jazzstandards angloamerikanischer Tradition und der Tristeza des Bossa Nova.Seide singt federleicht-poetisch, aber auch mit den würzigen Noten ihrer Eigenkompositionen, „die frech genug sind, sich auch mal eben beim deutschen Kunstlied unterzuhaken.“ (Stadtanzeiger Nürnberg).
Musikalische Erzählungen, Lebens- und Liebesgeschichten vermag sie dabei mit korrespondierender Lyrik und Prosa auch zwischen einigen Stücken mit stets angemessener Dramatik, aber nicht ohne der gehörigen Portion Humor „darzustellen“. Kongenial begleitet wird sie dabei von ihrem langjährigen musikalischen Weggefährten Alexander Spengler am Kontra- und E-Bass sowie Florian Donaubauer.

EIN ABEND, ROMANTISCH, FLÜCHTIG, MYSTISCH, FEINSINNIG, ERHEITERND HUMORIG, MIT DOPPELTEM BODEN – JEDOCH IMMER STILSICHER.

TRIO DREIKLANG

Das Trio

SABINE SEIDE

Die aus der Nähe Dresdens kommende Sängerin, Songwriterin, Gesangslehrerin und DJane studierte an der Musikhochschule Nürnberg Jazzgesang, veröffentlichte mit ihrem Feinton-Trio SEIDE zwei Alben mit Eigenkompositionen in englischer und deutscher Sprache, die sie auch über die Landesgrenzen hinaus führten, war als Backgroundsängerin im Rahmen der Sternstunden Gala im Bayerischen Fernsehen tätig und als Frontfrau der Palazzo-Show-Band 2015 in Alexander Herrmanns Spiegelzelt zu erleben. Mit ihrem zweiten Ensemble, dem Trio Dreiklang, widmet sie sich feinsinnig Jazz-, Soul- und Pop-Interpretationen; als Schauspielerin war sie Ensemble-Mitglied im Kindertheater Kopfüber in Ansbach sowie auch in Nürnberg aktiv, und sie begleitete musikalisch Lesungen des Bestseller-Autors Ewald Arenz.

FLORIAN DONAUBAUER

Der Pianist und Keyboarder hat sich auf popmusikalischen Sound und Groove in Verbindung mit der Ästhetik des Jazz spezialisiert. Nach seinem Bachelor of Arts (Popakademie Mannheim) führten ihn Konzertreisen nach Frankreich, Spanien, Russland und Südkorea. Pop, Jazz, Bossa Nova, HipHop, Reggae & Dub, Fusion, Gospel oder Klezmer: Sein musikalische Erfahrungsschatz könnte kaum vielfältiger sein. Er hat Musik für amerikanische Fernsehwerbung komponiert, spielte in diversen Theater- und Musicalproduktionen, stand mit Seal, den Söhnen Mannheims und Yvonne Catterfeld auf einer Bühne, war an Produktionen zahlreicher Alben beteiligt und erhielt eine goldene Schallplatte.

ALEX SPENGLER

Alex Spengler ist sowohl an E-Bass und Kontrabass, als auch am Synthbass tätig. Mit verschiedsten KünstlerInnen und Bands ist er sowohl im regionalen Raum, als auch überregional regelmäßig aktiv. Die Genres reichen dabei von Italo Pop, Modern Jazz, Singer/Songwriter, über Rock, Soul, Funk bis zu Boogie Woogie, Klezmer, Weltmusik, Lounge Music, Blues, Musical, Elektro …

Feedback

Videos

galerie

No items found.

Bilder

No items found.

Referenzen

(Auszug)

miss seide auf instagram

Kontakt

* PFLICHTFELDER
Thank you!
Ihre Nachricht wurde gesendet.
zur startseite
Oops!
Da lief etwas schief. Bitte versuchen Sie es erneut. Grazie mille!
schließen
schließen